Screenshot (197)

Unser Referententeam


Lernen Sie hier unsere Referenten kennen. Sechs der regelmäßigen Referenten sind entweder amerikanische Staatsbürger oder leben seit Jahrzehnten in den USA. Alle sind aktiv im deutsch-amerkanischen Geschäft tätig und berichten direkt aus der Praxis.
Bild
Antje Brügmann
Trainerin und Business Coach, Gründerin von PROPELLO - Expat Coaching
Antje Brügmann hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing, PR und Firmenkommunikation. Als Trainerin und Business Coach unterstützt sie Firmen und Expats bei der Entsendung von Mitarbeitern ins In- und Ausland, Teams in internationalen Teambuilding-Prozessen und Führungskräfte beim Leiten multinationaler Teams. ​

Bild
Sebastian Feik
Dipl. Wirtschaftsjurist und Geschäftsführer der legitimis GmbH
Sebastian Feik ist ausgewiesener Experte im Bereich Arbeits- und Datenschutzrecht. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Implementierung gesetzeskonformer Datenschutz-Management-Systeme. Er bietet Datenschutz-Audits und Datenschutzschulugen an und ist selbst extener Datenschutzbeaufragter mehrerer Unternehmen.

Bild
Ivo Goessler 
Gründungsgesellschafter der NORTAX Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Hamburg
Ivo Goessler ist Gesellschafter der NORTAX Treuhand. Er befasst sich umfassend mit Transfer Pricing und referiert auch dazu. Diese Thematik kennt er aus Sicht des Beraters, des mittelständischen Unternehmers und des global tätigen Konzerns. ​

Bild
Reinhard von Hennigs, LL.M. 
Attorney at Law (NC), Rechtsanwalt, Foreign Law Consultant (GA), BridgehouseLaw Charlotte 
Reinhard von Hennigs ist Managing Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei BridgehouseLaw in Charlotte. Seine Vorträge befassen sich mit Corporate Formation & Governance, Visa & Entsendung, Produkthaftung und US-Prozessrecht. Reinhard berät seit vielen Jahren in deutsch-amerikanischen Rechtsfragen. 

Bild
Andreas Neumann, LL.M. 
Vice President der German American Business Association, Rechtsanwalt, Betriebswirt (VWA), Master of Insurance Law, LL.M., Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht NEUMANN Rechtsanwälte München 
Andreas Neumann ist Managing Partner der Kanzlei NEUMANN Rechtsanwälte. Er moderiert die USA-bezogenen Veranstaltungen der German American Business Association und referiert selbst zu prozess- und versicherungsrechtlichen transatlantischen Fragen.

Bild
Immanuel Otterski
Vice President Business Development bei gatc.
Immanuel Otterski wurde in Freiburg geboren und lebt seit 2005 in den USA. Er studierte Business Management und Marketing in Osnabrück und Michigan und referiert zum Thema Vertriebsaufbau und Marketing.

Bild
Eric Schmid, CPA 
Certified Public Accountant, Masters of Accountancy, Gesellschafter von Elliott Davis Decosimo.
Eric Schmid ist Gesellschafter von Elliott Davis Decoimo. Er referiert zu Themen des US-amerikanischen Steuerrecht (US-Taxation). Eric war viele Jahre bei den „Big Four“ der WP-Gesellschaften tätig und lebte einige Jahre in Deutschland. 

Bild
Kurt Waldthausen
Konsul Kurt Waldthausen ist Inhaber der Waldthausen & Associates, Inc., gegründet im Jahr 2000. Waldthausen rekrutiert für Firmen des deutschen Mittelstandes mit Tochtergesellschaften im Osten der USA Führungskräfte im obersten und mittleren Managementbereich und berät diese bei Vergütungsfragen allerArt. Von 1982-2000 leitete er 2 US-Tochtergesellschaften deutscher Firmen im Maschinen- und Anlagen und im Bereich von technischen Produkten. Zusätzlich  berät Waldthausen Tochtergesellschaften als Mitglied des "Board of Directors" in Personal, Vertriebs und General Management Fragen und bei Turn Around.

Bild
Patric Zimmer
Immobilienmakler und Vorsitzender von Development Advisors, Co-Manager von Forsit Development Partners. Patric Zimmer ist lizensierter Immobilienmakler in North und South Carolina. Zentrale Themen seiner Vorträge sind Standortwahl und Zuschüsse. Die Vergabe von Zuschüssen begleitete er früher aus Sicht der Behörden. 
Development Advisors sichert seinen Kunden die größtmögliche Unterstützung, sowohl finanziell als auch durch Sachleistungen. Unser Verhandlungsprozess stellt sicher, dass jedes Projekt optimal verpackt und präsentiert wird, um den Wert der Anreize zu maximieren. Development Advisors finden in der Regel 10-20 % Esparnis durch Anreize oder Zuschüsse und können so die Kapitalkosten Ihrer Auslandsinvestition ausgleichen.

Bei Fragen zu den einzelnen Personen, oder wer konkret an welchem Seminar referiert, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung.